Unser LeitbildDen Abschied gemeinsam mit den Angehörigen gestalten

Gemeinsam mit den Angehörigen für jeden Verstorbenen einen würdevollen Abschied gestalten: Diesem Grundsatz folgend, leistet das Bestattungshaus Schippan mit einem Team aus zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassenden Beistand, der weit über das Ereignis der Beerdigung hinausgeht.

Den Anfang machte eine Nebentätigkeit als weltlicher Trauerredner: Günter Schippan zeichnete die Lebenswege verstorbener Menschen aus seinem persönlichen Umfeld nach. Seine einfühlsame Art sprach sich bald herum und führte 1992 schließlich zur Gründung des Bestattungshauses Schippan mit Stammsitz in Großräschen.

Tradition in zweiter Generation

Nachdem er die Geschicke des Hauses 27 Jahre lang geleitet hatte, übergab Günter Schippan Anfang 2019 das Unternehmen an seinen Sohn Thomas Schippan.

In zweiter Generation führt Thomas Schippan den Familienbetrieb nun weiter fort, erweitert das Angebot aber zugleich auch um neue Elemente einer sich stetig wandelnden Bestattungskultur.

Mit seinen umfassenden Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen steht Günter Schippan seinem Sohn Thomas aber nach wie vor beratend zur Seite.

Mit hochgesteckten Ansprüchen ganz bei der Sache

Wir betreiben ein eigenes Blumenhaus und sind mit Filialen in Großräschen, Finsterwalde, Senftenberg und Welzow präsent. Wir nehmen uns Zeit für umfassende Beratungsgespräche. Wir nutzen all unsere Kompetenz und Erfahrung, um individuelle Anforderungen so präzise wie nur möglich zu erfüllen.

Qualität & Individualität

Unsere eigenen Ansprüche an Qualität und Individualität all unserer Leistungen sind hochgesteckt. Getroffene Vereinbarungen halten wir präzise ein und erfüllen besondere Wünsche entweder ganz – oder legen mögliche Schwierigkeiten klar und deutlich dar.

Über allem steht für uns der Grundsatz der Würde im Umgang mit dem Verstorbenen wie auch in der Gestaltung aller Elemente einer stilvollen Bestattung.

Mehr erfahren!